中古品: ¥12,980
配送料 ¥500 6月6日-7日にお届け(21 時間 34 分以内にご注文の場合)
詳細を見る
コンディション: 中古商品: 非常に良い
コメント: 本体のみ。CrystalDiskInfoにて健康状態「正常」確認済、エラー等ございません。クリーニング後迅速に出荷致します。ご使用の機器にてフォーマット後ご使用下さい。万が一認識不良の際は商品到着より1週間以内の対応とさせて頂きます。※個人・法人のお客様大歓迎です。是非ご利用下さい。★

4.4 5つ星のうち4.4 1,422個の評価

¥12,980 税込
ポイント: 130pt  (1%)  詳細はこちら
出品者による発送
安心・安全への取り組み
お客様情報の保護
出品者による発送
  • Amazonマーケットプレイス保証は、出品者が販売および発送する商品をご購入の場合に適用されます。Amazonマーケットプレイス保証は、購入された商品のコンディションや配送を保証するものです。
    詳しくはこちら
安心・安全への取り組み
Amazonは安心・安全のために取り組んでいます。ストレスや不安なくお買い物いただくため、商品の返品対応やカスタマーサポート、信頼性のあるカスタマレビューのための健全なコミュニティの運営、お客様のプライバシーの保護などに取り組んでいます。また配送、梱包、製品、物流拠点などさまざまな面で、サステナブルな未来への取り組みを進めています。 詳細はこちら
お客様情報を保護しています
Amazonはお客様のセキュリティとプライバシーの保護に全力で取り組んでいます。Amazonの支払いセキュリティシステムは、送信中にお客様の情報を暗号化します。お客様のクレジットカード情報を出品者と共有することはありません。また、お客様の情報を他者に販売することはありません。 詳細はこちら
残り5点 ご注文はお早めに 在庫状況について

この商品について

• 仕様:2.5インチSSD MLC (SATA)
  • 容量:128GB
  • インターフェース:SATA III (6.0Gb/s)
  • コントローラー:Marvell
  • Flash Type:MLC
ㅤㅤ:
アマゾンで出品しましょう
【まとめ買いフェア開催中】よりどり2点以上で5%OFF
アウトドア用品、ファッション、食品・飲料、母の日ギフト、父の日ギフト関連商品など、10万点を超える対象アイテムからよりどり2点以上で5%OFF。 セール会場はこちら

商品の情報

さらに安い価格はどこでご覧になりましたか?

フィードバックを提供するにはサインインしてください。

特定の情報をお探しですか?

商品の説明

SATA3.0(6Gbps)対応SSDのパイオニア「RealSSD C300」シリーズの後継、「Crucial m4 SSD」シリーズです。Micron製MLCを搭載。人気商品の為、ご注文からお届けまでお時間を頂く場合がございます。予めご了承下さい。《仕様》【型番】  CT128M4SSD2【規格】  2.5インチ、9.5mm厚【容量】  128GB【フラッシュタイプ】  Micron MLC【コントローラー】  Marvell【インターフェイス】  SerialATA III (SATA 6Gbps)【速度】  シーケンシャルリード:415MB/s (SATA 6Gbps)  シーケンシャルライト:175MB/s (SATA 6Gbps)

カスタマーレビュー

2012年1月24日に日本でレビュー済み

他の国からのトップレビュー

すべてのレビューを日本語に翻訳
Jose
5つ星のうち5.0 No te lo vas a creer!!!
2014年1月26日にスペインでレビュー済み
5つ星のうち5.0 Crucial M4 Has greatly improved my desktop PC's performance
2012年10月18日に英国でレビュー済み
12人のお客様がこれが役に立ったと考えています
kaktus
5つ星のうち5.0 Schneller als erwartet!
2012年2月13日にドイツでレビュー済み
kaktus
5つ星のうち5.0 Schneller als erwartet!
2012年2月13日にドイツでレビュー済み
Nach langem Zögern habe ich mir, nachdem eine meiner Festplatten den Geist aufgab, endlich eine SSD gegönnt. Zunächst liebäugelte ich mit Intel, allerdings sagte mir bei Crucial das Preis-/Leistungsverhältnis mehr zu. Die Intel SSD 320 war mir für das Geld zu langsam, die 520 zu teuer. Da ich einen Mittelweg zwischen Reliability und Leistung gehen wollte, entschied ich mich schließlich für die M4.

Return Rates von SSDs verschiedener Hersteller Ende 2011 (bei jeweils mindestens mehreren 100 verkauften, siehe Link für Näheres).

- Intel 0.1% (as against 0.3%)
- Crucial 0.8% (as against 1.9%)
- Corsair 2.9% (as against 2.7%)
- OCZ 4.2% (as against 3.5%)

Quelle:
[behardware.com]

Verpackung, Installation:

Ein kleiner, weiß-hellblauer Pappkarton, drin ist nur die SSD und eine kurze Anleitung. Ein Einbaurahmen wäre sehr nett gewesen, so fiel der Lieferumfang doch mehr als minimalistisch aus. Ich habe mir einen billigen von Kingston dazubestellt, der seinen Zweck voll und ganz erfüllt. Der Einbau in Rahmen & Gehäuse geht schnell und problemlos. Sehr gut (und wichtig): Die Firmwareversion steht auf der SSD. Ich habe vor der (Neu-)Installation von Windows 7 schnell von Firmware v. 0009 auf 0309 geupdatet, was keine 5 Minuten dauerte. Im Bios muss man den Controller hierzu von AHCI auf IDE umstellen, sonst wird die M4 nicht erkannt, danach einfach wieder auf AHCI wechseln. Die Windowsinstallation dauerte gefühlte 10 Minuten, Alignment stimmte. Ich habe nicht viel herumgespielt, nur den Ruhemodus deaktiviert, um ein wenig Speicher zu sparen, den Rest hat Windows 7 übernommen.

Ich machte zunächst jedoch den Fehler und nutzte den Marvell SATA-Controller meines Mainboards, dieser war wesentlich langsamer als die anderen beiden SATA3 Ports.

Treiber:

Nach zwei Stunden Ausprobieren habe ich mich für die Intel Rapid Storage Treiber entschieden, diese waren bei den Benchmarks noch ein gutes Stück schneller als die Treiber von Microsoft (siehe Kundenbilder). Dabei testete ich 10.60, 10.8 und (die "inoffizielle" 11.0.0.1032. Letztere war im Durchschnitt am Schnellsten, bei einigen Usern gab es wohl aber Kompatibilitätsprobleme damit, also ist die 10.8er Version die beste Wahl.

Benchmarks:

Vorneweg: Der Computer wurde durch den Umstieg auf die SSD merklich schneller, bisher wurde er von der Festplatte am meisten ausgebremst. Die Unterschiede zwischen SSDs mögen bei Benchmarks enorm groß erscheinen, in der Realität merkt man davon allerdings herzlich wenig.. außer natürlich, man bearbeitet damit riesige Videodateien und braucht immense Writeraten. Bei meinem Anwendungsbereich (Audiobearbeitung, Gaming & Multimedia) hätte ich wohl nahezu jede SSD wählen können. Dennoch wollte ich überprüfen, ob die crucial M4 hält, was der Hersteller verspricht - und wie sie im Vergleich mit anderen SSDs abschneidet.

Testsystem:
Mainboard: Gigabyte GA-Z68XP-UD4 (Intel Z68, Bios F6 Beta)
CPU: Intel Core i7 2600k @ 4,5 GHz
RAM: 16GB Kingston HyperX DDR3-1600
OS: Windows 7 Ultimate Edition SP1 (x64)

Ich nutze die SSD als Systempartition, Windows 7 mit dem Notwendigsten wurde installiert, 80 GB sind momentan noch frei.

AS SSD Benchmark 1.6.4237.30508

Random Read 4KB (QD=1) : 31.494 MB/s [ 7689.0 IOPS]
Random Write 4KB (QD=1) : 124.232 MB/s [ 30330.1 IOPS]
Random Read 4KB (QD=32) : 313.926 MB/s [ 76642.0 IOPS]
Random Write 4KB (QD=32) : 185.245 MB/s [ 45225.9 IOPS]

Test : 1000 MB [C: 30.5% (36.4/119.2 GB)] (x5)

Die Werte können sich meiner Meinung nach definitiv sehen lassen, die Transferraten sind sogar höher als vom Hersteller versprochen. Anzumerken ist hierbei, dass gerade bei 4K die CPU eine nicht unwesentliche Rolle beim Benchmark gespielt hat - ich habe sie testweise heruntergetaktet und hatte direkt ein paar MB/s weniger, auf älteren Rechnern würden die Werte also wohl etwas schlechter ausfallen.

Fazit:

Eine grundsolide Festplatte zu einem guten Preis. Wenn ich den Return Rates von BeHardware & den vielen Reviews Glauben schenken darf, ist die M4 eine der zuverlässigeren SSDs. Das Firmwareupdate ging problemlos, die Benchmarkergebnisse übertrafen meine Erwartungen und Windows bootet in unter 25 Sekunden & läuft wesentlich schneller. Der Mehrpreis zu einer herkömmlichen Festplatte hat sich (für mich) auf jeden Fall gelohnt, als Systempartition sind die Auswirkungen auf die Arbeitsgeschwindigkeit enorm. Einziges Manko ist das fehlende Zubehör, aber darüber weiß man ja bereits im Vorfeld Bescheid. 5 Sterne!
このレビューの画像
5人のお客様がこれが役に立ったと考えています