この商品は現在お取り扱いできません。

4.3 5つ星のうち4.3 50個の評価

安心・安全への取り組み
お客様情報の保護
安心・安全への取り組み
Amazonは安心・安全のために取り組んでいます。ストレスや不安なくお買い物いただくため、商品の返品対応やカスタマーサポート、信頼性のあるカスタマレビューのための健全なコミュニティの運営、お客様のプライバシーの保護などに取り組んでいます。また配送、梱包、製品、物流拠点などさまざまな面で、サステナブルな未来への取り組みを進めています。 詳細はこちら
お客様情報を保護しています
Amazonはお客様のセキュリティとプライバシーの保護に全力で取り組んでいます。Amazonの支払いセキュリティシステムは、送信中にお客様の情報を暗号化します。お客様のクレジットカード情報を出品者と共有することはありません。また、お客様の情報を他者に販売することはありません。 詳細はこちら
この商品は現在お取り扱いできません。 在庫状況について

FBAなら配送からカスタマーサービスまでアマゾンにおまかせ。
今なら新規出品者様向け特典で最大787.5万円還元
Amazonで販売を開始する
【まとめ買いフェア開催中】よりどり2点以上で5%OFF
アウトドア用品、ファッション、食品・飲料、母の日ギフト、父の日ギフト関連商品など、10万点を超える対象アイテムからよりどり2点以上で5%OFF。 セール会場はこちら

商品の情報

詳細情報

登録情報

ご意見ご要望

さらに安い価格を見つけられた場合は、当サイトまでお知らせください。お客様からの情報を参考にして、さらにリーズナブルな価格でご提供できるよう努力します。

さらに安い価格はどこでご覧になりましたか?

Fields with an asterisk * are required

フィードバックを提供するにはサインインしてください。

特定の情報をお探しですか?

商品の説明

『ツイスターベアリング』と『バットウイング』により、超静音14dbを実現しました。バットウイングは通常の羽よりも20%風量をアップします。PWM機能付きで回転数が可変します。羽の取り外しが可能で、掃除が楽に行えます。美しいホワイトLED搭載。CPUファンとしても使用可能です。http://www.enermaxjapan.com/Twister_CL/CLUSTER.html
『ツイスターベアリング』とは、他のベアリングシステムと違い、摩擦を最小限に抑えるために、ひとつのパーツで構成されています。Oilを注すことなく滑らかな動作を実現する特殊な素材を採用しました。
3Pinから4Pinへの変換コネクタ付属。振動防止用アイソレーター付属

静かなパソコンを目指している人にとっては非常にお勧めです。
1人のお客様がこれが役に立ったと考えています
2012年5月7日に日本でレビュー済み
Antecの簡易水冷、KUHLER-H2O-920の付属ファンと、この製品に取り替えました。

Chill Control Vというソフトで全開にした場合、取り替える前ではそれこそドライヤーレベルの轟音だったのですが、この製品は最大にしても1200rpmまでしか回らないので、大分おとなしくなります。

普段は500rpm前後で常用していますが、室温24度、アイドル時で35度前後をキープしており、負荷をかけても60度未満で十分役割を果たしてくれています。
コードも白メッシュ素材で束ねられていて取り回しが楽です。PWM搭載、鮮やかな白色LEDでケース内部も明るく映えるので大満足な製品です。
2013年4月24日に日本でレビュー済み
Amazonで購入
このファンをCPUクーラーのファンとして使用しています。2つ使いサンドしています。今のところ温度も安定しているので満足です。また、白色LEDが綺麗に輝いています。
2012年7月27日に日本でレビュー済み
Amazonで購入
PCファン色々付けてますがENERMAXPCケ−スファン静かです。今CWCH60付属のCPUファンうるさいので取り替えました。音も静か冷えも十分良いファンだと思いますがもっと静かなファンがあれば教えていただければ幸いです。
2012年10月27日に日本でレビュー済み

Boomer
5つ星のうち5.0 Expensive but worth it
2011年4月19日に英国でレビュー済み
Amazonで購入
Bought two of these to replace the two Corsair fans on my H70 as those fans are loud, even with the resistors taking them down to 1600rpm, and because the white led's matched the white led case fans in my 600T.

While they aren't as efficient at cooling the radiator as the stock fans (7c warmer with 2500k peaked in prime) they still keep the cpu at around 35c but they do so much much quieter.

These fans also ooze quality, from the fully braided cable to the fan housing.

Once the new side panel comes I'll be having 4 more of these. Highly recommended.
Cinger
5つ星のうち5.0 Von nun an weht ein anderer Wind...
2011年1月29日にドイツでレビュー済み
Amazonで購入
Bisher besaß ich bereits einen damals als sehr leise bekannten Scythe Lüfter. Dieser mag aber nicht mehr so recht und läuft hin und wieder einfach mal nicht an, egal wie warm der PC wird. Als dies das erste Mal geschehen (unbemerkt) ist, ist mir der PC fast verglüht, denn der Lüfter schaufelt die warme Luft aus dem Gehäuse und dient zugleich auch als Kühler des CPU-Kühltowers. Somit ist so ein Ausfall bei einem recht leistungsfähigen PC wie meinem natürlich fast schon ein Super-GAU. Zum Glück hat alles überlebt, aber rein vorsorglich musste nun mal etwas Neues her.

Nun bin ich recht Lärmempfindlich. Wenn man Stunden am PC arbeiten und sich konzentrieren muss, kann ich einfach keinen ständigen "Staubsauger" neben mir gebrauchen. Auf Empfehlungen hin entschied ich mich also für den Enermax Cluster, da dieser ausgesprochen leise sein sollte, und zudem über PWM verfügt und dadurch an meinem aktuellen Mainboard besser geregelt werden kann als der bisherige 3-Pin-Lüfter.

Der Anbau war einfach, alten Lüfter von den ohnehin installierten Schwingungsdämpfern abgezogen, neuen auf dieselben aufgesteckt (liegen zwar dem neuen Lüfter auch bei, hab aber keinen Grund gesehen die auszutauschen), Kabel dran, fertig.

Beigelegt ist außerdem wie gesagt ein Satz Schwingungsdämpfer (zur Befestigung anstatt mit Schrauben), zudem auch normale Schrauben, sowie ein Adapter auf 4-Pin Molex, zum Anschluss direkt an das Netzteil statt an einen normalen PWM oder 3-Pin Anschluss. Und eine kleine bebilderte Anleitung zur Handhabung.

Die Beleuchtung ist natürlich ein Gimmick, auf das man ganz sicher auch verzichten kann. Aber dafür kann man sie ja problemlos abschalten, bzw. müsste sie gar erst einschalten, wenn man es denn nutzen will. Zum Reinigen kann man den Rotorteil übrigens einfach aus der Fassung drücken, wenn sich mal Staub angesammelt haben sollte, was ich wiederum sehr gut finde.

Der Lüfter war vom Start weg mit ca. 500RPM angenehm leise, und blieb dies auch bis zu seinem bisherigen Maximum von ca. 850RPM. Mein alter Lüfter lief mit maximal etwa 700RPM, war dabei jedoch deutlicher hörbar. Wie gesagt bin ich da empfindlich, d.h. mein Grafikkartenlüfter ist auf absolute Geräuschlosigkeit geregelt (sofern ich nicht gerade mal was zocke, aber da ist mir das dann auch eher egal), meine HDD ist in einer Dämmbox und das Netzteil ist ebenfalls lautlos. In einem "normalen" PC dürfte man diesen Lüfter vermutlich auch mit 1000RPM kaum heraushören können.

Und zudem hält der Lüfter auch trotz der noch geringeren Lautstärke die CPU um mehrere °C kühler.

Fazit: Super leise, dafür immer noch sehr leistungsfähig. Kostet zwar auch ein wenig mehr als irgendwelche 0815 Billiglüfter, aber wenn man erstmal seinen PC fast unhörbar leise bekommen hat, ist einem das jeden Cent wert. Somit auf jeden Fall eine ausdrückliche Empfehlung!
5人のお客様がこれが役に立ったと考えています
Kevin E
5つ星のうち5.0 Typisch Enermax - Einfach genial !!!
2012年2月16日にドイツでレビュー済み
Amazonで購入
Wo fang ich an, also ich habe die Lüfter mehr oder weniger durch Zufall entdeckt, denn ursprünglich sollten Xigmatek XLF1253 Orangeline LED Lüfter in mein Gehäuse, doch als ich die Cluster sah, stand sofort fest, die will ich haben. Gesagt getan, also zuerst einmal 2 Stück "zum Testen" bestellt. Als der freundlichen DHL Lieferant mit seiner gewohnt miesen Laune bei uns vor der Tür stand und die beiden Lüfter überbrachte, gabs kein Halten mehr. Alle Kabel vom Board getrennt und Gehäuse aufgeschraubt, die alten schwarzen Lüfter von Scythe/Xigmatek ausgebaut und die Cluster verbaut. Einen an der Front und einen im Heck.

Nun zu den Lüfter selbst, sie sind schön leise, wobei mir die Lautstärke eigentlich relativ egal ist, da ich meist mit einem Headset spiele und noch ein Grund für meine nichtexistente Emfpindlichkeit gegenüber Lautstärke, ist die in meinem PC verbaute HD4870X2. Der Luftdurchsatz der Cluster ist einfach nur als enorm zu bezeichnen, kein Lüfter den ich bisher hatte, kann mit diesen zwei Prachtexemplaren konkurrieren. Und ich hatte bereits diverse Hersteller und Modelle, u.a. Scythe, Revoltec, Noiseblocker, Noctua und BeQuiet. Die Leistung dieser Lüfter ist einfach atemberaubend, die Temperaturen meines Systems haben sich im Schnitt um 3°C verbessert, seit die beiden Cluster verbaut sind, was mir speziell bei meiner CPU (Phenom II 955 mit Zalman CNPS9500A LED) und bei meiner HD4870X2 sehr gefällt.

Die Optik spielte natürlich die größte Rolle beim Kauf, da ich recht viel Wert auf das Design lege. Die LED's sind zwar abschaltbar, aber ein Feature, dass ich mittlerweile einfach nicht mehr missen möchte. Es sind zwar nur 4 LED's, allerdings sind diese sehr hell und erleuchten mein Gehäuse (Xigmatek Asgard Pure Black Edition) nahezu komplett. Die Front des Asgards wurde sogar extra angepasst, indem die Streben, die normalerweise vor dem Lüfter sind, ausgeschnitten wurden und der Staubfilter (der nebenbei bemerkt eh nix brachte) in den Müll flog.

Bilder etc könnt ihr hier finden: [...]
1人のお客様がこれが役に立ったと考えています
Philiz
5つ星のうち4.0 leiser Lüfter mit viel Kraft
2013年3月17日にドイツでレビュー済み
Amazonで購入
Ich suchte ein Lüfter für mein Cosmos S, Festplattenschacht der viel Luft und das leise in mein Gehäuse bringt.

Der Lüfter lässt sich bei 800 RPM angenem betreiben, allerdings hat er keine anti vibrations Pads/Rahmen wie die Cougar Vortex oder Silent Wings 2 nur anti vibrations Befestigungsstifte aus Gummi/Silikon die ich dafür nicht benutzten kann, also hab mich mir nen dickes Gummiband genommen, geht auch ist besser als Plastik auf Metall.

Das LED licht ist schön weiß (und wie ich finde nicht zu hell), außerdem ist es Ein/Ausschaltbar.
Durch die Schrift im Metallrand des Lüfters, die Schrift ist fehlendes Material, kann es sein das dadurch die Leistung vermindert wird.

Ganz im allem bin ich zufrieden für 13€ ein guter Preis, mehr würde ich allerdings nicht ausgeben, da man ein Silent Wings 2 schon für 16-17€ kriegt und ich diese Besser finde, der BQ Silent Wings 2 ist für mich nochmal ein tick leiser und hat eine viel besser Ausstattung, dafür leuchtet er nicht.
Benny
5つ星のうち5.0 Enermax = best
2013年4月5日にドイツでレビュー済み
Amazonで購入
Geplant war der Artikel um meinen lüfter zur mitbestellten H60-Wasswerkühlung von Corsair zu ersetzen.
der Crosair lüfter schafft ca 2000 U/min der Enermax schafft 1500U/min
leider ist ein einziger enermax cluster allein nicht in der lage angemessen genug Luft durch den Radiator der H60 zu pressen. ABER der Enermax Cluster Lüfter ist so unendlich Leise selbst unter vollast ist er gefühlt leiser als der Standard Corsair lüfter.
selbst mit PWM (4-pin) anschluss lässt er sich (zumindest auf meinem board ( Asrock Z-77 Professional)) problemlos über einen normalen 3-pin lüfter-anschluss steuern. der lichtschalter ist sehr angenehm, da er sehr sehr hell leuchtet (stört bei Schwarzlichbeleuchtung ;) )
Was soll ich zum einbau sagen ? ist halt ein lüfter.
mitgelieferte Gummilager sind sehr gut verarbeitet.
(btw das kabel ist für jeden PC lang genug und durch baumwollgewebe oder so ummantelt (UV-Aktiv *.* ))
die paar Euro mehr als irgendein billiger, geschräuschbelastender billigmist sind gut investiertes Geld. ich überlege alle meine Lüfter durch enermax Cluster zu ersetzen.